Segelflugausbildung in Sachsen

Forum

Habt Ihr Fragen, Informationen, oder Vorschläge, dann ist das Forum genau das Richtige.

Forum besuchen

Login

Ausbildungsleiter und Fluglehrer bitte eine E-Mail schicken, damit wir die Downloads entsprechend freischalten können. Hierzu könnt Ihr im Fußbereich "Kontakt" nutzen.

  • Keine Beiträge vorhanden

Ein Wandersegelflug quer durch Europa - das ist nicht nur eine besondere Art der Urlaubsgestaltung, sondern war für uns auch wirklich die Erfüllung eines Jugendtraumes. Am 24.07.2011 starteten wir - 7 segelflugbegeisterte Enthusiasten - von Oschatz aus zu einer Luftwanderung ins Baltikum.

Lesen Sie unseren Blog

In diesem Buch werden die Erlebnisse beim Flug ohne Motor von Sachsen über Polen nach Litauen und zurück im Sommer 2011 beschreiben. Einmalige Bilder von zum Teil unberührten Landschaften in Mittel- und Nordostpolen begleiten den Leser, der die Schönheit dieser besonderen Fortbewegungsart erahnen kann.

Die Vorbereitungen zu diesem Trip haben fast ein Jahr gedauert und wir haben viele Stunden damit verbracht unterschiedliche Varianten der Streckenführung, die ja primär vom Wetter bestimmt wird, durchzuplanen. Schon diese Vorbereitungen haben ungemein Spaß gemacht aber die Luftreise selbst war fast unbeschreiblich schön.

Besonders reizvoll und segelfliegerisch wenig erschlossen sind die baltischen Republiken, die im Hochsommer mit besten meteorologischen Bedingungen für den Streckensegelflug aufwarten.

Auf mehr als 50 Seiten mit qualitativ sehr hochwertigen Bildern, die auch die unglaubliche Gastfreundschaft der Fliegerkameraden unterwegs mit einfangen wollen, kann dieses kleine Buch seinem Untertitel gerecht werden und den Wandersegelflug als - ein wunderbares Abenteuer - darstellen.

Bei Interesse E-Mail an Karl-Heinz Dannhauer schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!